Leistungen: "Strategie-Wirkung-Fitness"

 

Unsere Angebot richten sich an Menschen, die den starken Wunsch haben, sich möglichst von der Fremdbestimmung zu lösen; eine selbständige Tätigkeit in's Auge fassen oder sich im Job eine andere Position erarbeiten wollen.

Die EKS Stratgie der Erfolgreichen


Erkenne Deine Stärken, Wertschätzung für die Stärken Anderer



 

1. Strategie: Ziele? Wohin segeln? Ziele realisieren!

Die von uns angewandte Systematik der EKS (Erfolgreich-Konsequent-Sicher) basiert auf der im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreichen Methode von Prof. Wolfgang Mewes. Unzählige Erfolgsgeschichten sind Zeugnis für die Wirksamkeit (zum Beispiel: Kärcher Reinigungssysteme, Würth AG, Seiwert-Institut, Rational-Küchen, Kieser-Training, Belimo Automation AG u.v.a.

 

  • Der "Erfolg-Reichere" Weg in 7 Phasen
  • Der beste Anbieter auf dem Platz (ist besser als die Nr. 10 im ganzen Land)
  • Mit modernen Vertriebsstrategie zum Erfolg (Netzwerkmarketing)
  • Kooperieren und Multiplizieren statt im "Eifelturm" verschmachten

 

2. Wirkung auf andere Menschen?

Unser sichtbares Verhalten basiert auf Motiven (Beweggründe und Werte) und äußert sich in verbaler- oder non-verbaler Kommunikation. Zu wissen, "wie Mann/Frau tickt" und welche Wirkung ich durch mein Verhalten auf andere Menschen (oder Kunden) habe, ist für die meisten Menschen wichtig. Wir arbeiten mit praxiserprobten Instrumenten, die weltweit erfolgreich im Einsatz sind

  • Wie "ticke" ich? Sich selbst besser verstehen!
  • Wie wirke ich auf Andere? Wie empfindet man mich? 
  • Wie kommuniziere ich mit meinen Kunden? Wie nehmen mich diese wahr?
  • Wie kann ich mich situativ anpassen?

 

3. Fitness: Ernährung & Bewegung 

 „Der Mensch ist, was er isst“, ist ein häufig strapazierter Spruch, der sehr unterschiedlich interpretiert und vielfach auch missverstanden wird. Dabei übersehen wir, dass jede einzelne unserer Körperzellen einem ständigen Wechsel unterworfen ist – Zellen sterben nach einer bestimmten Zeit und müssen wieder ersetzt werden. Um den Körper bei seiner großartigen Leistung zu unterstützen, müssen wir ihn täglich mit vielen Nährstoffen versorgen. Leider ist es in der heutigen doch sehr hektischen, lauten und stressigen Zeit sehr schwer, unserem Körper alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe über Lebensmittel zuzuführen. Oft fehlt im Alltag sogar die Zeit, das Essen frisch und schonend zuzubereiten, geschweige denn, es in Ruhe und mit Genuss zu sich zu nehmen. Zusätzlich zehren allerlei Belastungen an unseren stillen Reserven.

Wir essen so gut wie noch nie – aber wir ernähren uns falsch. Allgemein herrscht die Meinung vor, wir hätten uns noch nie so gesund und abwechslungsreich ernährt wie heute. Wir ernähren uns aber vorwiegend von raffinierten Kohlenhydraten wie Weißmehl und Zucker.